Gastro Trainer

Betriebsorganisation

Gastro Trainer

Betriebs-

organisation

Wir helfen dir dabei deinen Betrieb innerhalb von 4 Wochen zu organisieren, indem wir deine Abläufe analysieren, ohne dabei neue Mitarbeiter einstellen zu müssen, damit am Monatsende mehr übrigbleibt.

inhalte

Der Begriff Betriebs-Organisation wird in verschiedenen Zusammenhängen gebraucht und hat eine entsprechend mehrfache Bedeutung.

Unter Betriebsorganisation in Hotellerie und Gastronomie wird verstanden:

  • Die Aufbau-Organisation eines Betriebes – damit ist sie ein Teilgebiet der betriebswirtschaftlichen Organisationslehre.
  • Hierarchien der Zuständigkeiten eines Unternehmens und seiner Betriebsstätten. Bsp. Organigramm.
  • Egal, ob im großen Betrieb oder im Home-Office, eine gut strukturierte Büro-Organisation erleichtert das Arbeiten und spart immer Zeit. Denn wer viel Zeit mit dem Suchen der benötigten Dokumente, Ordner usw. verbringt, hat weniger ebendieser, um sich seiner Arbeit und anstehenden Aufgaben zu widmen.
  • Außenauftritt – Stichwort: Corporate Identity – Wie sehen mich meine Kunden und meine Kollegen? – Ein einheitliches Erscheinungsbild ist wichtig, um im Kopf zu bleiben.
  • Digitales Umfeld – Reservierungs-Software vorhanden! – Kasse vorhanden! – Office-Programme vorhanden! – Aber alles läuft separat voneinander? Warum? – Schaffen Sie ein digitales Umfeld mit Interfaces & Co. für einen optimalen Arbeitsablauf.
  • Kennen Sie ihre Zahlen? – Doppelbelegungsfaktor? – Wareneinsatzquote? – Alles Begriffe, die Sie schon mal gehört haben.

 

Paolo Iannello

Experte für Betriebsorganisation und digitales Umfeld

Ich freue mich darauf, dich bald schon

persönlich beraten zu dürfen!